Roswell - www.dasreinstewunder.de - Dirk Poque` Para und UFO-Forscher/ Researcher ( UFOSETI AACHEN ) Germany / UFO-Meldestelle.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Roswell

Vor über 60 Jahren soll ein außerirdisches Raumschiff in Roswell, New Mexico, abgestürzt sein. Das zumindest besagt ein Pressebericht vom 8. Juli 1947, laut dem der Fund von der amerikanischen Armee gemeldet worden sein soll. Zwar erklärte sie noch am selben Tag, es habe sich lediglich um einen abgestürzten Wetterballon gehandelt, trotzdem fanden die Spekulationen damit kein Ende.

Die fliegende Untertasse von Roswell.

Am 14. Juni 1947 soll der Rancher William Brazel Trümmerteile auf seiner Farm, etwa 100 Kilometer außerhalb der Stadt Roswell im amerikanischen Bundesstaat New Mexico, gefunden haben. Nachdem Brazel Anfang Juli Gerüchte über unbekannte Flugobjekte gehört hatte, meldete er seinen Fund am 7. Juli an den Sheriff des Ortes. Der wiederum kontaktierte die Verantwortlichen der lokalen Militärbasis. Angehörige der US-Streitkräfte sammelten daraufhin die Trümmerteile zu Analysezwecken ein. Der Fund wurde der Presse mitgeteilt und die Lokalzeitung Roswell Daily Record veröffentlichte einen Bericht, wonach die Armee ein abgestürztes UFO geborgen habe.

Noch am selben Tag erklärte ein Sprecher der Armee zwar, es habe sich lediglich um Fragmente eines abgestürzten Wetterballons gehandelt. Wie bei Verschwörungstheorien üblich, konnte das Dementi aber nicht verhindern, dass sich die Geschichte nach und nach um den ganzen Erdball verbreitete. In den über 60 Jahren seit dem Pressebericht schafften es Roswell und das vermeintliche UFO, Teil der Popkultur zu werden. Das Thema wurde in Büchern, Filmen und Serien behandelt.

Facit: Die Amis und die US-Regierung müssen es ja wissen und die Wahrheit kennen, besonders die diregten Augenzeugen,Bundespolizei,FBI und die beschlagnahmten UFO Trümmerteile mit Insassen vom Absturz-Ort  von der US-Army und der Geheimen Sonderkommision der amerikanischen Streitkräfte vor Ort, abtransportiert wurden mit Geheimen und unbekannten Ziel einer US-Forschungseinrichtung und oder: Militärbasis in den USA.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü