Terraforming - www.dasreinstewunder.de - Dirk Poque` Para und UFO-Forscher/ Researcher ( UFOSETI AACHEN ) Germany / UFO-Meldestelle.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Terraforming

Mhythen

Die Chance daß es gelingen wird , andere Planeten zu finden ,auf denen sich Menschen wirklich wohlfühlen könnten,ist nur gering. Dazu wären viele Vorbedingungen zun erfüllen. Es gehörten geeignete  Schwerkraft und Temperaturverhältnisse ,der richtige Luftdruck und eine geeignete Luftzusammensetzung dazu (Sauerstoff wäre unentbehrlich).Außerdem müßten Landmassen und Ozeane vorhanden sein , Winde und Gezeiten von beherrschbaren Größenordnungen.Es dürften keine schädlichen Strahlungen auftreten ,und die Rotationsperiode (also ein Tag) dürfte weder zu lang noch zu kurz sein oder der Planet müßte geologisch stabil sein,und es dürften keine tödlichen Mikroorganismen auf ihm vorhanden sein.

Es gibt praktisch nur zwei Möglichkeiten, Welten zu kolonisieren ,die auch nur teilweise der Erde gleichen. Entweder müßten wiir selbst uns so ändern ,daß wir uns dem Planeten anpaßten oder wir müßten den Planeten so ändern,daß er zu uns paßt.Letzteres bezeichnet man als >> Terraforming <<.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü