Sonnensystem - www.dasreinstewunder.de - Dirk Poque` Para und UFO-Forscher/ Researcher ( UFOSETI AACHEN ) Germany / UFO-Meldestelle.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonnensystem

Das Sonnensystem

Wir leben auf einem Planeten,einer von neun bekannten,(auch wenn Pluto nicht mehr aus Wissenschaftlicher sicht Offiziell dazu gehört obwohl er mehrere Monde besitzt bleibt er trozdem mein neunter Planet) der einen Stern umkreist,die Sonne. Die uns mit Energie ernährt und das Leben auf der Erde erst ermöglicht.Das ist unser Sonnensystem,es ist unendlich weit: Wenn man mit einem Auto mit 100 km/h unterwegs wäre,würde es rund 7.000 Jahre dauern,den äußersten Planeten Pluto zu erreichen.

Die Galaxie
Unsere Sonne oder ihr Sonnensystem ist nichts besonderes. Die Sonne ist einer von rund 100 Milliarden anderer Sterne,die sich in einem spiralförmigen Gebilde (Torus/Kreiswulst).Galaxie genannt,drehen. Diese Galaxie bezeichnen wir als Milchstraße. Bis in die 1920er Jahre hielt man die Milchsraße für das Universum.
Das Universum
Die Milchstraße ist eine von mindenstens 100 Milliarden Galaxien.Diese Galaxien bewegen sich voneinander weg,was bedeutet ,dass das Universum von Tag zu Tag größer wird,dass sich das All ausdehnt, je mehr Zeit vergeht - und dass das Universum winzig klein begann.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü