Wir sind Sternenstaub - www.dasreinstewunder.de - Dirk Poque` Para und UFO-Forscher/ Researcher ( UFOSETI AACHEN ) Germany / UFO-Meldestelle.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind Sternenstaub

Liegen unsere Wurzeln bei den Sternen?
Wir bestehen aus dem gleichen Material wie Sterne. Nur ein Zehntel der Atome,aus denen unser Körper besteht,endstand  beim Urknall,Zu diesen Zeitpunkt ,gab es nichts außer Wasserstoff,bald kam Helium hinzu .Größere Atome - z.B. Kohlenstoff und Sauerstoff - können nur im nuklearen Inferno,das im inneren der Sterne des frühen Universums gewütet hat,entstanden sein.

Ende und Beginn

Damit so schwere Atome wie das Eisen in den Blutzellen entstehen, braucht es etwas viel Stärkeres - Supenova Explosionen.
Für alles Leben im Umkreis von ein paar Dutzend Lichtjahren bedeutet eine Supernova eine Katastrophe : Die Strahlung macht Planeten in immensen Entfernungen unfruchbar. Aber ohne die verherende Kraft eines implodierenden Sterns würde im Universum das Rohmaterial fehlen, aus dem alles gemacht ist - auch,und besonders wir.

"Wir sind das Universum,das versucht ,sich selbst zu verstehen"
Carl Sagan AMERIKAN.WISSENSCHAFTLER

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü